Team

Das Team des Berliner Abfallchecks stellt sich vor:

 

Axel Spree

Axel erkennt alle Stromfresser im Haushalt detektivisch genau. Über 50 Berliner Haushalte hat er schon beraten und dabei jede Menge Erfahrungen mit renitenten Waschmaschinen und Kühlschränken gesammelt. Axel ist ein Berliner Original und studierter Architekt. Beim Energie und Abfallcheck sorgt er für den reibungslosen Ablauf der Infostände und kümmert sich um alle ehrenamlichen Berater. Außerdem berät er Berliner Kirchengemeinden zu Abfallvermeidung, Recycling und Energiesparen.

 


Andrea Müller

Andrea ist beim Projekt für die Erstellung der Materialien, Grafiken, und Blogbeiträge zuständig. Aktuell arbeitet sie an der Re-map und möchte die Idee des reuse, repair, recycle und sharings in Berlin verbreiten und alle Initiativen die sich der Abfallvermeidung widmen miteinander vernetzen.

Andrea´s Herz schlägt für Lebensmittel. Als überzeugte Flexitarieren mit Spaß am selber Gärtnern, Ernten und Kochen setzt sie sich beim Abfallcheck vor allem für einen wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln und gegen Lebensmittelverschwendung ein. Beim Bund Berlin hat sie einen foodsharing fair-teiler eingerichtet.


Daniel Affelt

Daniel ist DER Fachman für Fragen rund ums Recycling, Kreislaufwirtschaft und Abfallvermeidung beim Berliner Abfallcheck. Er leitet die Schulung der neuen Abfallberater und steht auch darüber hinaus für alle inhaltlichen Fragen zur Verfügung. Zudem hat Daniel schon 2 Repair Cafés geründet. Eines findet regelmäßig jeden 3. Monatg im Monat beim BUND Berlin statt. Wenn er nicht gerade zu Recyclingfragen forscht oder in Workshops über Möglichkeiten und Notwendigkeit der Kreislaufwirtschaft aufklärt, dann findet man Daniel auf dem Fahrrad im Berliner Umland oder an innerstädtischen Tischtennispatten.

Den Beitrag bookmarken