Online-Klimaquiz zu Klimasünden im Haushalt. Wer kennt sich aus?

Dass Flugreisen die Umwelt verschmutzen und Kohlekraftwerke eigentlich der Vergangenheit angehören sollten, das weiß mittlerweile jeder. Aber wie sieht es mit dem Umwelt-und Klimaschutz Know-How hinter den eigenen vier Wänden aus?  Ein Großteil unseres CO₂-Fußabdrucks fällt auf die Bereiche Wohnen und Ernährung. Klickt euch durch unser Klimaquiz zum Thema Haushalt und testet euer Wissen.

...Du konntest nur wenige Fragen richtig beantworten, möchtest aber nun unbedingt alle Klimasünden in deinem Haushalt minimieren? Dann kommen wir gerne zu Dir nach Hause!

Unsere geschulten Energie & Abfallberater besuchen Berliner und Berlinerinnen in Ihrem Haushalt und informieren individuell und unkompliziert. Am Ende der ca. 1,5 stündigen Beratung erhält jeder eine ausführliche Analyse über Stand und Möglichkeiten seiner CO2 Bilanz. Außerdem gibt es viele wertvolle Tipps rund ums Müll vermeiden, Recycling und CO2 sparen in den eigenen vier Wänden...dies freut die Umwelt und auch den Geldbeutel....hier geht es zur Anmeldung.

 

..Du hattest fast alles richtig beantworten können und willst noch mehr lernen?  Dann werde doch selber Energie & Abfallspar- BeraterInn. Wir suchen ganzjährig neue Mitglieder in unserem Team. Jeder Berater bekommt von uns eine intensive mehrtägige Schulung. Bei Interesse oder Fragen schreibt eine Mail an abfallcheck@bund-berlin.de

 

Layout: Andrea Müller

Den Beitrag bookmarken