Wo liegen noch vergessene Weihnachtsbäume?

Noch bis zum 31.01.2014 können vergessene Tannen und Fichten, die auf Berliner Straßen und Plätzen auf ihre Abholung warten bei der BSR gemeldet werden.

Nach Ende der offiziellen Sammlung liegen überall in der Stadt noch Weihnachtsbäume, von denen sich ihre Besitzer erst zu spät trennen wollten oder die bei der Abholung einfach übersehen wurden. Mittlerweile sind sie zu schneebedeckten Stolperfallen geworden oder werden vom Wind auf die Straße geweht, wo sie den Verkehr gefährden können.

Bis Ende Januar sind deshalb alle Berliner aufgerufen, sich als "Tannenmelder" zu beteiligen. Dazu hat die BSR eine Weihnachtsbaum-Entdecker Hotline geschaltet. Außerdem können Fundorte auch direkt online gemeldet werden.

Weihnachtsbaum-Entdecker Hotline:

030 7592-6670

Mo-Fr 7-19 Uhr, Sa 8-14 Uhr

weitere Informationen:

www.bsr.de

 

 

Tags: 

Den Beitrag bookmarken