Repair Café sucht Helfer

Bild: Andrea Müller

Seit nun schon eineinhalb Jahren wird in den Räumen des Bund Berlin in der Crellestraße 35 einmal monatlich geschraubt, gelötet und genäht.

Jeden 3 Montag im Monat treffen ehrenamtliche Reparateure und Anwohner mit ihren liebgewonnenen aber kaputten Haushaltsgegenständen bei Kaffee und Kuchen zusammen und setzen ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. So konnten schon hunderten Geräten ein zweites Leben geschenkt werden. Repariert werden im Repair Café hauptsächlich Elektrogeräte, Haushaltsgegenstände und Computer aber auch Fahrräder und Spielzeug. Das sparte viel CO2 ein und schonte zudem den Geldbeutel der Besitzer, die nun kein teures neues Gerät kaufen mussten.

Auch im neuen Jahr wollen wir kräftig weiter reparieren und damit die Ressourcen unseres Planeten schützen. Daher suchen wir noch Verstärkung für unser Repair Café-Team.

Gesucht werden Reparateure( Elektoniker, Hobbybastler, Techniker ) aber auch helfende Hände beim Repair Café Empfang, in der Vorbereitung und in der Küche.

Wir freuen uns über jede*n  Neue*n in unserem Team.

Bei Interesse schreibt eine Mail an :  repaircafe@bund-berlin.de

Oder kommt vorbei!

Das nächste Repair- Café findet am Montag den 21.3.16 um 18 Uhr in der Crellestraße 35 statt.

 

Bild: Andrea Müller

 

Tags: 

Den Beitrag bookmarken