Wir auf dem 2. Berliner Klimatag

Zweiter Berliner Klimatag

Beim Berliner Klimatag am 24.4. trafen zum nun 2 mal viele wichtige Akteure, Initiativen und Vereine aus der Berliner Klimaschutzszene zusammen und stellten sich den neugierigen Fragen der Berliner und Berlinerinnen. 

So hoch komplex das Thema Klimawandel und Klimaschutz ist, so hoch abwechslungsreich waren die Themen die am Sonntag gezeigt und diskutiert wurden: es ging um Mobilität, Ernährung, Kohle in der Lausitz, Müll trennen, Kleidung und Reparatur.

Während Besucher im Erdgeschoss die Berliner Klimaschutzinitiativen kennenlernen konnten und zum Siebdrucken, Basteln und zu veganen Verköstigungen animiert wurden ging es in der ersten Etage schon wesentlich wissenschaftlicher einher. In verschiedenen Vorträgen und Workshops trafen Wissenschaftler, Politiker und Aktive zum Diskutieren zusammen.

Wem die großen Fragen über Politik und Wissenschaft nicht konkret genug waren der war bei uns am Stand des Berliner Energie &Abfallchecks im Erdgeschoss genau richtig. Unsere schlauen Energiesparberater stellten sich allen Fragen rund ums CO2 sparen in den eigenen vier Wänden. Mit dabei hatten wir unser Abfalltrennspiel und ganz neu unser KLIMAQUIZ.

Wer jetzt traurig ist das er/sie nicht dabei war kann das Quiz auch online nachspielen. Hier gehts zum Online-Quiz!

Dann nächste Mal könnt ihr uns am 17.5 auf den Wartenberger Kirchplatztagen treffen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Tags: 

Den Beitrag bookmarken